Stärke Dein Selbstbewusstsein als Frau!

Du bist hier richtig, wenn Du

 

  • Dir ein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufbauen willst, dass Dir jeden Tag vom Rest Deines Lebens leichter macht.
  • souverän mit anderen Menschen umgehen willst, ohne Angst vor Verurteilung oder Ablehnung.
  • Dich nicht mehr einsam fühlen willst, auch wenn Du alleine bist.
  • Dein Leben selbst in die Hand nehmen und gestalten willst.
  • endlich Nein sagen lernen willst.
  • Entscheidungen treffen willst zu denen Du jederzeit stehst.
  • Selbstliebe lernen willst.
  • lernen möchtest, wie Du Ziele formulierst, die Du ganz leicht erreichen kannst.
  • eine Basis für Deine Weiterentwicklung schaffen willst, indem Du Vergangenes akzeptierst und lernst nach vorne zu schauen.
  • an erster Stelle in Deinem Leben stehen willst.
  • Dich nicht mehr vergleichen möchtest.
  • lernen willst, wie Du gut für Dich sorgst und es Dir leichter machen kannst.
  • nach außen selbstbewusst auftreten und Dich auch so fühlen willst.
  • endlich Deinen Perfektionismus ablegen willst.
  • neue Menschen kennenlernen und neue Situationen meistern willst.
  • Dich noch nie so richtig mit DEINEN Bedürfnissen befasst hast- Lerne, wo Du anfangen kannst.
  • Dein Leben bald in vollen Zügen genießen willst.

 

Ich weiß, wie Du Dich fühlst und auch wenn nicht alle Beispiele auf Dich zutreffen, so spürst Du doch:

„Ich muss an meinem Selbstvertrauen, meiner Selbstliebe, meinem Selbstbewusstsein oder meinem Selbstwertgefühl arbeiten!“

 

Möglicherweise hast Du keine Ahnung wie das gehen soll.

Wo sollst Du anfangen und was hast Du effektiv davon.

Dazu ist das ja auch alles so anstrengend und neu- lieber im Schneckenhaus bleiben und die Komfortzone nicht verlassen 😉

Kenne ich.

An diesem Punkt war ich als junges Mädchen auch…

Und hier kommt die gute Nachricht:

 

Selbstvertrauen kann man lernen!

Und ich weiß wie es geht 🙂

Willst Du auch dahin?

  • Du willst Dich einfach sicher und wohl in Deiner Haut fühlen.
  • Das Wort „Nein“ wird ab sofort zu Deinem Wortschatz gehören und Du sprichst es auch ohne schlechtes Gewissen aus.
  • Du möchtest auf Menschen zugehen, Dich auf sie einlassen können ohne jedes Deiner Worte und Gesten hinterfragen zu müssen.
  • Du willst in einem Gespräch mit dem anderen Geschlecht unbefangen plaudern können.
  • Deine Meinung zu sagen, ohne Angst vor Ablehnung oder davor kritisiert zu werden, soll total normal werden.
  • Im Berufs- und Privatleben kannst Du Dich jeder Situation souverän stellen und auf Dich und Deine Fähigkeiten vertrauen.
  • Ziele zu definieren und zu erreichen ist für Dich ein Klacks!
  • Du hast keine Angst mehr zu versagen. Wenn etwas mal nicht klappt, so ist das auch ok.
  • Du sorgst gut für Dich, ohne schlechtes Gewissen.
  • „Peinliche“ Situationen lächelst Du einfach weg.
  • Alleinsein macht Dir keine Angst mehr.
  • Du fühlst Dich einfach hammermäßig selbstbewusst und hast den Eindruck, nichts kann Dich mehr umhauen.
  • „Ich bin wertvoll!“- Ein schöner Gedanke, oder?

Sind das auch Wünsche von Dir?

Also für mich erschienen diese Wünsche als Mädchen komplett utopisch!

Meine Geschichte auf dem Weg zu mehr Selbstvertrauen

 

Wie sieht es mit Deinem Selbstvertrauen aus?

Unser Selbstvertrauen lässt uns manchmal im Stich und dann ergreifen wir lieber die Flucht und verkriechen uns.

Ich weiß wovon ich rede, denn mir ging es in meiner Jugend nicht anders und ich war weit entfernt davon eine „Rampensau“ zu sein 😉

 

Ein gesundes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein ist aber in allen Lebensbereichen wichtig und macht viele Situationen leichter, lockerer, schöner!!!

Jeder von uns strebt doch nach einem glücklichen und zufriedenen Leben.

Es gibt einen Weg, selbstbewusster durch´s Leben zu gehen!

 

Ich habe es auch geschafft und seit 2008 unterstütze ich andere Frauen darin, diesen Weg ebenfalls zu gehen.

Meine Mama sagt heute noch häufig zu mir: „Kaum vorstellbar, dass Du Dir früher noch nicht mal eine Bratwurst selbst kaufen konntest!“

An dieses Gefühl der totalen Überforderung kann ich mich noch gut erinnern und dass ich sehr viele Situationen vermied, bei denen ich mit Menschen reden musste.

 

Und heute rede ich unwahrscheinlich gerne mit Menschen (sonst hätte ich wohl den falschen Job;-)) und es gibt keine Hürden mehr für mich.

Mein Leben ist entspannt und ohne „Erwartungsangst“.

Fragen auf Deinem Weg zu einem gesunden Selbstvertrauen:

–>diese klären wir in meinem Selbstvertrauen- Coaching speziell für Frauen (auch online möglich).

  • Welche Stärken und Schwächen habe ich? (Wie sehe ich mich?)
  • Welche Werte und Glaubenssätze sind mir besonders wichtig; welche blockieren mich?
  • Wie kann ich meine Stärken ausbauen und mit meinen Schwächen umgehen?
  • Wie kann ich lernen, gut für mich zu sorgen?
  • Wie kann ich mich so annehmen und lieben, wie ich bin?
  • Was sind meine Ziele und wie kann ich sie erreichen?

Je mehr Selbstvertrauen Du hast, umso leichter fällt es Dir Ziele zu erreichen und Probleme zu lösen.

 

Es ist kein leichter Weg und man muss Geduld mitbringen und den Willen an sich zu arbeiten!

→♥Ich habe hier ein Geschenk für Dich, wenn Du wirklich den Willen hast, an Dir zu arbeiten, dann fange hier an:

Mein kostenloser Onlinekurs [Mitgliederbereich von Selbstvertrauen für Frauen]

Da Du den ganzen Text bis hierhin gelesen hast, gehe ich davon aus, dass Du wirklich starten willst 😉 !

Ich würde mich sehr freuen, Dich im Mitgliederbereich begrüßen zu können!

 

 

Du willst den Weg nicht alleine gehen?

Ohne eine konkrete Strategie verbrennst Du viel Energie und Zeit und die Gefahr ist groß, dass Du einfach aufgibst…

Es geht um Dein zukünftiges Leben und Lebensgefühl!

 

Du willst mit mir zusammen an Deinem Selbstvertrauen arbeiten? –>in meiner Praxis oder online.

Wir können das kostenlose und unverbindliche telefonische Erstgespräch nutzen, um uns kennenzulernen:

Sichere Dir mit nur einem Klick Deinen Termin!

Und nach dem Erstgespräch?

  • Wir klären natürlich gemeinsam die Schritte auf Deinem Weg zu mehr Selbstvertrauen, Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl!
  • Wir erstellen einen individuellen Ablaufplan.
  • Einfache Übungen helfen Dir Dein Selbstvertrauen im Alltag zu trainieren.
  • Formulare und Checklisten sorgen dafür, dass Du Deinen Fortschritt immer vor Augen hast.
  • Im Laufe der Zeit entsteht so ein kleines „Workbook“.
  • Ich bin an Deiner Seite. Du kannst auf meine Unterstützung zählen!
  • Alles geht in Deinem Tempo voran, aber ich sorge dafür, dass Du am Ball bleibst 😉

 

Du wohnst zu weit weg vom schönen Saarland? Kein Problem!

Gerne können wir online z.B. per Skype, Email und Telefon miteinander arbeiten.

Online Coaching

Und was musst Du investieren?

 

Du bist noch nicht so ganz überzeugt?
33 gute Gründe für eine Zusammenarbeit.

Bis bald!

Deine Julia von Selbstvertrauen für Frauen

Das sagen Klientinnen, die ich auf ihrem Weg zu mehr Selbstvertrauen begleiten durfte: