Selbstwert- Booster

Ego Booster- 5 Übungen zum sich loben und ermutigen, die Deinen Selbstwert pushen

Stärke Dein Selbstwertgefühl mit diesen 5 einfachen Übungen+ gratis Formular

„Eigenlob stinkt“, aber es tut verdammt gut!

 

Für diesen Artikel wollte ich einen „persönlichen“ Einstieg wählen und so überlegte ich, wann ich mich das letzte Mal gelobt hatte und überlegte und überlegte…

Und: mir fiel nichts ein!

Natürlich hatte ich in den letzten Wochen einige Aufgaben erfüllt und Probleme gelöst, aber mich selbst dafür gelobt…ne!


Du willst den Artikel lieber hören?

Dein Selbstwert- Sparbuch bekommst Du im geschlossenen Mitgliederbereich von Selbstvertrauen für Frauen in Kursform.

Melde Dich hier gratis an:

→Dafür benötige ich Deine Emailadresse:

⇒Infos über neue Lektionen,

⇒Angebote (Coaching und Kurse),

⇒Tipps und Tricks zu den Themen Selbstvertrauen, Selbstliebe, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein per Mail.

⇒Rabattaktionen und Gewinnspiele nur für Abonnenten etc.

√ Mit dem „Häkchen“ gibst Du mir Dein Einverständnis! Deine Daten sind bei mir sicher!
Du kannst Dich jederzeit aus meiner Emailliste austragen.

Den Kurszugriff darfst Du aber in jedem Fall behalten!

Mehr Infos über den kostenlosen Mitgliederbereich

Dein Formular liegt nach der Anmeldung in der Lektion „Ego Booster- 5 Übungen zum sich loben und ermutigen, die Deinen Selbstwert pushen “ für Dich bereit!

Du gehörst schon zum Mitgliederbereich von Selbstvertrauen für Frauen?

Hier ist der Link zur Lektion und zu Deinem Formular: Klicke hier


Warum fällt es so schwer, sich selbst zu loben?

Mir würden aber sofort mindestens 10 Dinge einfallen, die nicht (direkt) geklappt haben.

Wir neigen leider dazu, primär die negativen Dinge zu sehen und nicht die positiven.

Die Meisten kommen von der Arbeit und zählen auf, was heute blöd war oder nicht so funktioniert hatte.

Aber was alles Tag für Tag klappt, sehen wir gar nicht mehr!

 

Steht eine wichtige Entscheidung an, so kann man die Risiken bis ins kleinste Detail beschreiben, aber welchen Gewinn man daraus ziehen könnte , da fällt einem weit weniger ein.

Was hat man nicht schon alles gemeistert!

„Ist doch nichts Besonderes!“

„Ist doch selbstverständlich!“ kommt einem da recht schnell in den Sinn.

Genug davon! Jetzt wird gelobt!

 

5 Übungen, die Dein Selbstwertgefühl so richtig pushen werden

Am besten wir fangen direkt mit den Übungen an, die Dir dabei helfen, Dich häufiger zu loben und zu ermutigen und somit Dein Selbstwertgefühl steigern werden.

 

♥Übung Nr. 1: Entwerfe Mutkarten:

Versetze Dich in die Lage des „Mutmachers“.

Was würdest Du Jemanden sagen, dem Du Mut machen oder den Du anfeuern möchtest?

 

Oder gibt es ein Zitat oder einen Spruch, der Dir besonders gut gefällt?

Das ist momentan mein Lieblingsspruch:

 

♥Übung Nr. 2: Entwerfe Lobkarten:

Ok, das hört sich jetzt ein bisschen nach Fleißkärtchen an, aber egal…

Du hast etwas gut gemacht? Schreibe es auf eine Karte!

Denke auch an die Dinge, die Dir als selbstverständlich erscheinen.

 

Die Lob- und Mutkarten kannst Du an den Kühlschrank kleben, Deine Pinwand pinnen, in die Handtasche legen oder als Lesezeichen verwerden.

Finde einen Ort, an dem Du sie Dir immer wieder anschauen kannst.

 

♥Übung Nr. 3: Motto- Tag:

Schenke Dir Dein schönstes Lächeln!

Ob beim Zähneputzen, Schminken, in der Garderobe, im Schaufenster usw.

Überall wo man sich drin spiegeln kann, lächelt Dich jemand an: Du selbst!

Selbstwert- Lächeln

Na, wie fühlt sich das an?

Albern? Nur am Anfang.

Besser gelaunt? Gut!

Voller Tatendrang? Wunderbar!

 

 

♥Übung Nr. 4: Selbstwert- Sparbuch

Stell Dir Dein Selbstwertgefühl als Konto vor, auf dem Du etwas einzahlen kannst.

Wenn eine schwierige Situation kommt, schaue Dir Deine Einzahlungen an: Wow- Dein Kontostand ist super, wenn Du es regelmäßig führst!

 

Am besten jeden Abend vor dem Schlafengehen, wenn Du Dich schon ein bisschen entspannt hast.

Stell Dir folgende Fragen:

 

  • Was ist mir heute gut oder sogar besonders gut gelungen?
  • Habe ich heute Dinge erledigt, die ich schon lange vor mir herschiebe?
  • Hat etwas besser funktioniert, als Du es vorher vermutet hast?
  • Wobei konntest Du Anderen helfen/ sie unterstützen?
  • Aber auch: hast Du heute jemanden gelobt oder ermutigt?

 

In meinem kostenlosen Mitgliederbereich bekommst Du Dein Selbstwert- Sparbuch und viele weitere Tipps und Formulare!

Mehr Infos über den kostenlosen Mitgliederbereich

Dein Formular liegt nach der Anmeldung in der Lektion Ego Booster- 5 Übungen zum sich loben und ermutigen, die Deinen Selbstwert pushen für Dich bereit.

 

Du gehörst schon zum Mitgliederbereich von Selbstvertrauen für Frauen?

Hier ist der Link zur Lektion und zu Deinem Formular: Klicke hier!

 

♥Übung Nr. 5: Mut- Treppe:

Gibt es eine Aufgabe, die Dir momentan riesengroß erscheint?

Stelle Dir diese Aufgabe als Treppe vor.

 

  • Wie viele Stufen hat die Treppe, bis Du oben bist?
  • Hast Du schon ein paar Stufen erklommen?
  • Wie hast Du das geschafft?
  • Welche Eigenschaften/ Fähigkeiten haben Dir dabei geholfen?

(z.B. Durchhaltevermögen, Erfahrung, Teamgeist, Neugier, Wissen, Organisationstalent etc.)

 

Wie schaffest Du auch noch die restlichen Stufen?

Hast Du noch genug Energie– wie kannst Du noch welche mobilisieren?

Kennst Du die nächste Stufe- was kommt da auf Dich zu?

Falls Du Dich nicht in der Lage fühlst weiterzumachen:

Was hast Du früher in solchen Situationen gemacht?

Wer hat Dir geholfen?

Erinnere und ermutige Dich, die nächste Stufe zu gehen!

 

Du kannst die Übungen einzeln machen oder kombinieren– Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Da ich ein sehr visueller Typ bin, mag ich das Selbstwert- Sparbuch am liebsten.

Hier kann man auch später noch seine Erfolge nachschlagen, wenn man sich ein bisschen entmutigt fühlt!

 

Du hast die Herrschaft über Deine Gedanken, also denke häufiger daran, was Du alles gut gemacht hast und lobe Dich!

Nimm Deine Leistung so wichtig, wie sie tatsächlich auch ist!

 

Du kannst so viel schaffen- schau Dir nur mal Deine bisherigen Leistungen an!

Und: Lobe und ermutige auch Andere– das ist ein besonders schönes Gefühl!

Deine Julia von Selbstvertrauen für Frauen

 


Du bekommst viele weitere wertvolle Tipps, Formulare, Audios und Videos zu den Themen Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Selbstwertgefühl in meinem kostenlosen Mitgliederbereich.

Infos:

Onlinekurs [Mitgliederbereich von Selbstvertrauen für Frauen] 

Das ist mein Geschenk an alle Frauen, die etwas für ihr Selbstvertrauen, ihre Selbstliebe, ihr Selbstbewusstsein und  ihren Selbstwert tun wollen.

Warum verschenke ich diesen Kurs?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer man sich das Leben machen kann…

Meine Geschichte zu mehr Selbstvertrauen

Selbstvertrauen kann man lernen- Julia Wilhelm

 

 

 

 

Über einen Kommentar freue ich mich :-)

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei