Selbstbewusst NEIN sagen ohne schlechtes Gewissen

So wird Deine To-Do-Liste kürzer, statt länger und Du hast endlich mehr Zeit und Energie für DICH und Dein Leben!

Lerne Nein zu sagen, ohne Schuldgefühle!

  • Du ärgerst dich oft, wenn du schon wieder JA zu einem Kollegen gesagt hast, obwohl der das eigentlich selbst machen könnte. 
  • Du hast das Gefühl, der ganze Haushalt bleibt an dir hängen, weil sich alle davon schleichen und du sagst „Ich mach das schon“.

Vielleicht denkst du dir auch, du kannst es etwas besser.
Und nicht unwahrscheinlich, dass du damit Recht hast, aber wenn du so weiter machst, hast du bald gar keine Zeit mehr für dich, sondern tust nur noch irgendwelche Dinge für irgendwelche Leute. 
Du hast dann irgendwann nicht nur keine Zeit mehr, sondern auch keine Energie...

Doch was du jetzt tun solltest, ist etwas für DICH.

Wie du das nur anstellen sollst? Genau dazu habe ich diesen NEIN SAGEN- Onlinekurs für dich entwickelt.

Warum Du lernen solltest, Nein zu sagen:

Endlich Zeit für Dich

Löblich, dass Du immer für Andere da bist, aber es wird mal Zeit, sich um Dich selbst zu kümmern!
Nein zu sagen schenkt Dir Zeit für DICH!

Erleichterndes Gefühl

Ja, Du darfst Nein sagen und nach diesem Kurs kannst Du es auch: welch eine Erleichterung!

Mehr Selbstvertrauen

Anfangs hättest Du Dir das nicht zugetraut, doch am Ende des Kurses wirst auch Du klar Nein sagen können! 

Mehr Energie

Wenn es Dir gutgeht, kannst Du auch wieder entspannter und voller Energie für Deine Lieben da sein und Du kommst endlich raus aus der Überforderung!

Um Dir das selbst zu ermöglichen, nimm an meinem Kurs teil, wie so viele Frauen vor Dir und profitiere von meinem Wissen aus über 14 Jahren Coaching!

Wie kommst Du an den Kurs:

01


Klicke auf den Button "Ja, ich will den Kurs". Dort wirst Du zu meinem Kursanbieter "Heights" weitergeleitet.

02


Du kannst zahlen via: Kreditkarte, Paypal, Sepa- Lastschrift, Giropay und Sofortüberweisung (diese Optionen erscheinen, wenn Du auf "Paypal" klickst untendrunter.

03


Du legst sofort bei der Anmeldung Deine Zugangsdaten selbst fest. Nutze ein Mailadresse, auf der ich Dich erreichen kann, damit Du die begleitenden Emails auch bekommst!

04

Logge Dich ein und die Inhalte werden für Dich nach und nach freigeschaltet.
Außerdem unterstütze ich Dich mit regelmäßigen Emails!


Hi,

Ich bin Julia Männl.
Ich bin die Gründerin von Selbstvertrauen für Frauen. 

Früher war ich schüchtern, von Ängsten geprägt und auch mal Nein zu sagen, erschien für mich vollkommen unmöglich!
Was, wenn mich dann keiner mehr leiden kann?? Wenn sie mich für egoistisch halten??
Diese und andere Sätze habe ich mir Tag für Tag selbst gesagt...
Ich weiß also genau, welches Zeugs man sich selbst erzählen und welche Stolpersteine man sich in den Weg legen kann.


Heute weiß ich:
Nein zu sagen, hat nichts damit zu tun egoistisch zu sein!
Es bedeutet ein "Ja" zu Dir selbst und ist somit Ausdruck von Selbstliebe!
Lass mich Dich unterstützen mit diesem Kurs Dein Leben (wieder) leichter und lockerer zu machen!

Julia Männl, Coach für Selbstvertrauen seit 2008

Das Wort Nein geht Dir ganz schwer über die Lippen...

Wenn Du mal Nein gesagt hast, dann

  • Hast Du ein schlechtes Gewissen. 
  • Dann fühlst Du Dich, als hättest Du jemanden im Stich gelassen oder wie eine Egoistin!?
  • Du hast sogar Schuldgefühle...

Lieber sagst Du Ja

  • Um nicht anzuecken.
  • Damit Du Dich nicht rechtfertigen musst.
  • Weil es ja eh einer machen muss.
  • Weil es immer schon so war.
  • Weil man sich doch 100% auf Dich verlassen kann. 
  • Weil Du einfach keine Ahnung hast, wie man Nein sagt...

Sagst Du hier auch immer ja?

Selbstliebe stärken Bild 2

Im Job

  • Sobald das Telefon klingelt oder eine Email mit einer Bitte eintrudelt, bist Du zur Stelle.
  • Die wirklich wichtigen Aufgaben erledigt Du noch schnell kurz vor Feierabend und wenn Dein Chef Dich bittet, länger zu bleiben, machst Du es natürlich.
  • Eine Mitarbeiterin hat gekündigt und Du übernimmst einen großen Teil ihrer Arbeit.
    Selbstverständlich, denn schließlich bist Du eine treue Mitarbeiterin...und Du willst den Job nicht verlieren.
  • Du wirst von Deinen Kollegen geschätzt und gebraucht! Klar...aber wenn Du mal Aufgaben abzugeben hast, hat niemand Zeit!
  • Ergebnis: am Abend kommst Du völlig erschöpft nach Hause...
  • Erkennst Du Dich wieder?

    In der Familie

    • Wenn Dein Mann Dich anruft, ob Du "eben mal schnell" noch etwas kochen könntest, machst Du es.
      Schließlich soll ja etwas Gesundes auf den Tisch kommen.
      Auch wenn Du es Dir vor 5 Minuten auf der Couch gemütlich gemacht hast und Dich lieber ausruhen würdest.

  • Wenn Deine Tochter 4 verschiedene Hobbys hat, fährst Du sie überall hin.
    Zu Deinen Fitnesskursen bist Du aber schon einige Monate nicht mehr gefahren.
  • Wenn Deine Schwiegermutter Dich darum bittet, doch die "tolle Torte" mal wieder zu backen, machst Du es, auch wenn Du dafür den ganzen Samstag mit Teig kneten und Fondant formen verbringst.
  • Ergebnis: Keine Zeit für Dich!
  • Erkennst Du Dich wieder?

    Aufgaben von denen Du glaubst, sie unbedingt (selbst) machen zu müssen

    • Eine richtig fette Geburtstagsparty für Deinen 3- jährigen Sohn veranstalten, weil sein Kindergartenkumpel ja auch eine Piratenparty hatte.
    • Jeden Samstag die Straße kehren. (Wenn Du in einem Dorf wohnst, weißt Du wovon ich rede ;-) )
    • Ausgiebigen Frühjahrsputz betreiben, statt eine Reinigungskraft zu engagieren.
    • Für die Grillparty des Fußballclubs Deines Mannes Fleisch selbst marinieren und 2 Kuchen backen, statt alles zu kaufen.
    • Die Freundin, von der Du schon 3 Monate nichts mehr gehört hast, bittet Dich darum, ihr beim Umzug zu helfen mit den Worten: "Auf Dich kann man sich doch immer verlassen!" 
      Du verschiebst den Wellnesstag mit Deiner besten Freundin und hilfst stattdessen der anderen "Freundin".
    • Ergebnis: Völlige Überforderung!

    Erkennst Du Dich wieder?

    Ich bin neugierig! Wie häufig hast Du Dich in den Beispielen wiedererkannt?

    Deine Zeit ist wertvoll und begrenzt, aber jeder Bereich Deines Lebens verschlingt einen gewissen Anteil!
    Du kannst nicht immer Nein sagen - das sollst Du auch nicht.

    Aber Du sollst Nein sagen können, wenn Du Nein sagen willst.

    Und das dann ohne schlechtes Gewissen oder komisches Bauchgefühl


    Darum solltest Du anfangen Nein zu sagen:

    • Wenn Du Zeit haben willst für Dich.
    • Wenn Du eh schon genug zu tun hast und Dich regelmäßig überfordert fühlst.
    • Wenn Du wieder das Gefühl haben willst, selbst über Deine Zeit entscheiden zu können.

    Du kannst nun weiterhin "das Mädchen für alles" sein und Deine Energie wird immer mehr schwinden.
    Du kannst Dich häufig überfordert und "wie ein Roboter" fühlen...

    Oder Du gehst diese 3 Schritte zum selbstbewussten Nein, wie viele Frauen schon vor Dir.

    Dazu habe ich meine Erfahrung aus über 14 Jahren Coachings zusammengetragen und für Dich diesen Kurs entworfen!

    Was Dich erwartet:

    • Erprobte Methode. 
    • Moderne Form: Zugriff jederzeit und überall.
    • Leichtigkeit und Spaß an, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.
    • Meine Unterstützung durch kursbegleitende Mails.

      Ziele: 
    • selbstbewusst Nein sagen können.
    • Mehr Zeit für Dich und mehr Energie für die wirklich wichtigen Dinge im Leben!
    • Grenzen setzen und für Dich und Deine Bedürfnisse einstehen.
    • Du wirst stolz auf Dich sein und eine Stärke entwickeln, von der Du gar nicht wusstest, dass Du sie hast.

      Klingt toll, oder?
    Nein sagen lernen Kurs Bild klein 1

    Knackige Lektionen

    Du hast so oder so schon genug um die Ohren, deshalb bekommst Du von mir nur so viel Input wie nötig.

    Nein sagen lernen Kurs Bild klein 2

    Mit Spaß lernen 

    Für jede abgeschlossene Lektion kannst Du Punkte sammeln. 
    Kleiner Spoiler: überleg Dir schon mal eine Belohnung ;-)
    Außerdem habe ich ein Workbook für Dich (früher nannte man sowas Arbeitsheft). Damit kannst Du alle Deine Fortschritte schriflich fixieren.

    Nein sagen lernen Kurs Bild klein 3

    Begleitung per Email

    Wichtig ist dranzubleiben! 
    Damit das leichter klappt, unterstütze ich Dich bei jeder Lerneinheit mit hilfreichen Emails, die Dich inspirieren.

    Das sagen KursteilnehmerinneN:

    "Meine Ausgangssituation sah so aus: ich habe mich nicht getraut Nein zu sagen, weil ich Angst vor Ablehnung hatte und davor, dass mich diese Person dann anders sieht und sich auch mir gegenüber dann anders verhält.
    Besonders auf der Arbeit hatte ich sehr große Angst. Meine Arbeitskollegen kannten ein Nein von mir nicht (ich hatte schon mal ein Burnout und fühlte mich dem wieder nahe).

    Ich bin alleinerziehend und ich brauche diese Arbeit.
    Zu meinem Sohn muss ich häufig Nein sagen, weil er noch sehr klein ist. 
    Damit habe ich keine Probleme.

    Ich habe also Julia´s Kurs gemacht und erkannt warum ich solche Angst vor dem Nein sagen auf der Arbeit habe.
    Das war mir vorher nicht bewusst und ich konnte es in dem Kurs endlich bearbeiten und auflösen.
    Das erste Nein ist mir fast im Halse stecken geblieben, doch die Reaktion meines Arbeitskollegen hätte ich nicht erwartet.
    Es war für ihn total in Ordnung!
    Im Nachhinein war meine Angst also unbegründet.
    Ich hätte ohne genaue Anleitung wahrscheinlich alles so belassen und weiterhin Ja und Amen zu allen Bitten gesagt.
    Das ich nun Nein sagen kann, ist eine große Erleichterung!

    Am Kurs hat mir am besten das Workbook gefallen, da ich sehr gerne Dinge per Hand aufschreibe."

    Svenja, 29

    „Ich konnte immer schon schlecht nein sagen. Bei uns zu Hause wurde das auch nicht gerne gesehen. Wir mussten immer im Hauhalt und auch auf dem Hof mithelfen. Meine eine Schwester hat meinem Vater mal widersprochen...das habe ich in schlechter Erinnerung.

    Ich habe diesen Kurs gemacht, weil ich meinem Ex- Mann gegenüber nicht Nein sagen kann und auch bei meinen Kindern fällt es mir sehr schwer (ich habe 4).

    Gelernt habe ich nun, woran das gelegen hat. Der Prozess war schmerzhaft, aber notwendig. Ich kann es nun und ich stehe dazu.

    Vorher war das für mich unvorstellbar!
    Einen Kurs über Internet zu machen, war für mich ungewohnt, aber praktisch. So konnte ich meine Zeit frei einteilen.“

    Barbara, 43

    "Diesen Kurs kann ich von Herzen empfehlen. Er ist mehr als sein Geld wert! Ich danke Julia dafür, denn so hatte ich einen Einstieg in dieses Thema persönliche Entwicklung. Durch ihren Kurs habe ich auch den Mut gefasst, ein Coaching bei ihr zu buchen. Kann schon sagen, dass das alles mein Leben verändert hat!"

    Gabi, 57

    Häufig gestellte Fragen:

    Was ist ein Onlinekurs?

    Alle Lektionen stehen Dir jederzeit online zur Verfügung.
    Du kannst also am Kurs arbeiten, wenn Du Zeit hast (egal ob früh morgens oder spät abends, ob in der Bahn oder in einem Wartezimmer).
    Alle Lektionen sind freigeschaltet, sodass Du sie in Deinem Tempo durchgehen kannst!

    Was ist ein "Workbook"?

    Ein Workbook ist ein Arbeitsheft, das Du Dir ausdrucken solltest. 
    Mithilfe des Workbooks kannst Du Deine Fortschritte schriftlich fixieren.
    Du stellst aber auch fest, wo Du noch mal "nacharbeiten" musst.
    Das 28- seitige Workbook wird immer wieder durch Bilder und Sprüche aufgelockert.
    Du solltest es auf jeden Fall nutzen, denn es macht auch Spaß damit zu arbeiten :-)

    Was brauche ich, um am Kurs teilzunehmen?

    Einen PC, einen Laptop, ein Tablet oder ein Handy.
    Außerdem den Mut, wirklich etwas in Deinem Leben verändern zu wollen ;-)

    Wie bekomme ich die Zugangsdaten?

    Die Zugangsdaten werden Dir nach erfolgreicher Zahlung per Email vom Kursanbieter "Heights" zugeschickt. Du hast dann sofort Zugriff auf alle Inhalte.

    Kann ich den Kurs zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin?

    Wenn Du alle Tipps umgesetzt hast und trotzdem kein Ergebnis siehst, so gebe ich Dir Dein Geld zurück!
    Kam aber noch nie vor ;-)


    Vorteile des Kurses auf einen Blick:

    01.

    • Ich nehme Dich in diesen Lektionen an die Hand und zeige Dir den Weg zum selbstbewussten Nein, den bereits unzählige Coaching- Klientinnen von mir (offline und online) erfolgreich gegangen sind.

    02.

    • Du hast überall und zu jeder Zeit Zugriff auf den Kurs.
    • Du kannst ihn komplett eigenständig durcharbeiten.
    • Ich unterstütze Dich dabei mit begleitenden Emails.

    03.

    • Wir gehen ein wichtiges Thema mit einer gewissen Leichtigkeit und Spaß an, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.

    Bonus:

    Du bekommst ein Workbook zum Ausdrucken, mit dem Du Deine Fortschritte festhalten und auch später immer wieder üben kannst.
    Außerdem macht es Spaß dieses Arbeitsheft zu nutzen!